Über mich

 

Moin! so begrüßen wir jeden in Ostfriesland sei es Morgens , Mittags oder Abends. Wie ihr möglicherweise mitbekommen habt bin ich Torben Wesche ich wurde am 22.02.1996 in Norden (Ostfriesland) geboren. In Dornum dort bin ich zu Hause, dies ist ein wunderschönes ,,Dorf´´ in Ostfriesland . Hier in Ostfriesland direkt an der Küste züchte ich Italienische Mövchen und Deutsche Zwerg Sperber mit Herz und verstand.

 

Seit 2015 bin ich ausgebildeter Staatlich geprüfter Pflegeassistent. Die Arbeit mit älteren Menschen macht mir großen Spaß, ich lerne immer noch dazu . Durch diesen Beruf konnte ich mein Plattdeutsch sehr gut aufbessern, worüber ich sehr dankbar bin.

 

Schon in Kindertagen liebte ich das leben mit Tieren. Mein Opa hat auf unseren kleinen Hof verschiedene Tiere gehalten Hühner, und Fasane waren immer beider Familie Wesche zu sehen . Nach dem tot meines Opas wurde es still, auf dem Grundstück krähte kein Hahn mehr das viel in der Nachbarschaft auf .

 

Im alter von 13 Jahren habe ich mich dazu entschlossen die ersten Tauben der Rasse Bakina Hochflieger,  und Hühner der Rasse Seramas zu kaufen . Von Jahr zu Jahr zogen immer mehr Tiere auf dem Hof Fasane, Zwerg Ziegen, Ouessantschafe und Kaninchen waren die neuen Mitbewohner .

 

2012 bin ich dann dem Rassegeflügelzuchtverein Norden beigetreten. Anfangs wollte ich mit der Zucht der Kölner Tümmler, und Zwerg Australorps anfangen. Dies hat sich schnell geändert mein Interesse ging immer mehr auf die Italienischen Mövchen. Nach langen suchen konnte ich endlich 2013 die ersten Tauben entgegennehmen zwei Pärchen eins in Rotfahl, und eins in Rotfahl-Gehämmert . Inzwischen sind weitere Farbenschläge dazu gekommen Weiß , Blau mit Schwarzen Binden und Blau gescheckt . Täglich bei der Fütterung erfreue ich mich immer über die verschieden Farben im Taubenschlag . Ich möchte erwähnen das die Tiere natürlich nach reiner Farbe gezüchtet werden . Das Jahr 2016 war ein tolles Jahr mich hat es sehr gefreut das 4 Tiere die Höchstnote V, und 5 HV erhielten, neben bei waren auch die Bewertung g - sg dabei. Dieses Jahr war nicht nur das Erfolgreichste Jahr sondern auch das Jahr wo ich meine ersten zwei Stämme Deutsche Zwerg Sperber aus Guteborn abgeholt habe . Die 6 Stunden fahrt hat sich gelohnt ich bekam wirklich tolle Tiere darüber bin ich sehr stolz.

Ich als Züchter freue mich jedes Jahr darüber gesunde, und schöne Tiere in den Ställen zu haben . Mein ziel ist es die Tiere gesund, und nach dem Deutschen Standard zu Züchten. 

 

Die Rassegeflügelzucht ist ein wirklich tolles Hobby !  

 

 

Ich bin Mitglied im...

 

 

 

 

Februar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 BDRG Farben der Fußringe

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Homepage online seit dem 24.02.2017 11:03 Uhr